Amor de Madre, Aventura


Click = Text
auf Spanisch

Mutterliebe
 
13. Dezember im Jahre 1980, um 3.24 Uhr
Geburt eines weißen Jungen mit blauen Augen und kastanienbraunem Haar
Die Mutter ist sehr stolz, nach der Geburt lächelt sie vor Freude aber dann weint sie heftig.
Die Krankenschwester fragt sie was der Grund ist
Also: der Vater hat schon nach 6 Monaten, nachdem er sie geschwängert hat auf seine Aufgabe verzichtet und ist gegangen.
Ohne Grund und ohne eine Spur zu hinterlassen; eines Morgens ist er einfach gegangen und nicht wiedergekehrt
und die Mutter wird diesen Tag nicht vergessen, als dieser undankbare Versager ging
 
Der Junge ist nun schon mehr als 8 Monate alt
Er sieht aus wie sein Vater und sagt schon "Mama" und die Konflikte beginnen
Die Sozialhilfe reicht nicht aus und niemand wird helfen wollen
 
Das Einzige was sie begreift ist, daß ihr Sohn etwas zu Essen braucht
Die Miete für 2 Monate fehlt ihr; das Geld reicht für gar nichts.
Diese Mutter traf eine Entscheidung, die Prostituiton wird das Weiterkommen sichern.
Und ihr Sohn würde niemals wissen, was seine Mutter macht, niemals
 
Die Jahre vergingen und er ist Mamas hübscher Junge
Er lebt wie ein König
Nichts war ihm verboten und er war verwöhnt
Ein eingebildeter junger Mann, er änderte sich nicht und glaubte er sei der Beste
Die Mutter schuftete (arbeiten, sudor = Schweiß) dafür, daß er nach einem Jahr ein Auto hatte und er trug nur Armani, nichts anderes
Er hatte nur einen Jugendfreund und viele Feinde (durch seine Persönlichkeit)
"Wenn du groß bist will ich, daß Du Rechtsanwalt oder ein großer Soldat (Militär) wirst
Vergiß nie, daß du keinen Vater hast
Und entscheide dich für eine Verlobte, die dich liebt
Ich bin deine Mutter, dein Vater und deine Freundin"
Das waren die Worte seiner Mutter
 
Das ist die Geschichte einer Mutter, die von der Gesellschaft nicht angesehen war
Sie hat in der Erziehung ihres Sohnes einen Fehler gemacht
Er hörte nicht auf den Rat und die Worte und achtete nur auf seine Gefühle
Obwohl sie kämpfte und ihren Körper für ihren Sohn verkaufte
Die Liebe einer Mutter ist eine unendliche Liebe
Es ist eine Frucht aus einem Bauch, es ist ein Geschenk Gottes
Manchmal machen wir Fehler
und diese arme Frau hatte keine andere Wahl
 
16. Dezember im Jahre 2003, er ist kein Junge mehr, er ist schon 23.
Die Mutter weint. Ihr Sohn hat sich geändert, er hat schlechte Freundschaften und benutzt auch Drogen
Er hat nicht auf den Rat, den sie ihm gab gehört.
 
Eines Tages klopfte es an der Tür
Beamte suchten anhand eines Steckbriefes/Beschreibung einen Kriminellen
Die Mutter weinte und glaubte ihnen nicht und sagte: mein Sohn hat niemanden getötet
Und die Mutter weinte vor Schmerz, schrie beim Weinen: Hab Gnade, mein Gott
Die Beweise sind ihr egal
Ihr Sohn ist unschuldig in ihrem Herzen
Während ihr Sohn im Gefängnis litt, litt sie mehr und starb
Nun analysierte ihr Sohn: das Gute, seine Mutter, es war gegangen und er hatte nichts zu schätzen gewußt
Er gab sich die Schuld an allem, ihm wurde bewusst, es war eine Strafe Gottes
 
Refrain folgt wieder
 

 



Click = Text auf Spanisch

Link zum Song von Aventura. Escucha aqui:
Aventura Song bei Youtube Escucha! Listen! Anhoeren!

 

 


Zurück / Back / Regresar
www.ulises.de

§ Disclaimer/Hinweise §


page online since 09.12.2002 link zu youtube eingefuegt 16.12.2008

Tel.: +49-0621 1220094 | Mobil: 170 906 11 99 | Email: ulises @ ulises.de

Dominikanische Republik sehen
Dom Rep Seite www.ulises.de